Neuigkeiten

28.07.2018   Brehm vor Ort
Sebastian Brehm, MdB beim Sommerfest der Polizei

Sebastian Brehm, MdB besuchte das 20. Sommerfest der Polizei in der Lederer-Kulturbrauerei. Jung und Alt wurde wieder viel geboten: Polizei-Hundestaffel, Motorrad- und Polizeiautovorführung, Kinder-Polizeiwache, Polizeichor und, und, und...! 

27.07.2018   Zeugnistag in Bayern
Schöne Ferien!

Heute ist in Bayern Zeugnistag und dann starten im Freistaat die Sommerferien! Sebastian Brehm, MdB wünscht allen eine schöne Kindern und Eltern eine Ferien- und Urlaubszeit und gute Erholung!

21.07.2018   Brehm vor Ort
Sebastian Brehm beim Sommerfest "Meine Nordstadt"

 Auch der Regen konnte die gute Stimmung nicht erschüttern! Beim Sommerfest "Meine Nordstadt" am Schillerplatz wurde wieder ein buntes Programm für die ganze Familie geboten. "Der Gewerbeverein hat sich richtig Mühe gegeben. Ich finde ...

14.07.2018   Jobst-Erlenstegen
Sebastian Brehm beim Bärenbrunnenfest

Viel los war in diesem Jahr wieder auf dem Bärenbrunnenfest! Gemeimsam mit Ministerpräsidenten Markus Söder besuchte Sebastian Brehm das beliebte Bürgerfest.

29.06.2018   Brehm in Berlin-Video
Sitzungswoche in Berlin
Zur Meldung

Eine intensive Sitzungswoche neigt sich dem Ende zu. Sebastian Brehm redete zu mehreren Themen im Plenum, u.a. zur Gewerbesteuer und zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorfinanzierung. Es war aber auch die Woche der Regierungserkl&au...

27.06.2018   Haushaltsausschuss
Bund fördert ehem. Reichsparteitagsgelände mit 42 Mio. Euro

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat in seiner Bereinigungssitzung zum Haushalt 2018 Bundesmittel zur Erhaltung der Zeppelintribüne und des Zeppelinfeldes auf dem Reichsparteitagsgelände in Höhe von über 42 Millionen Euro zur Verf&uum...

25.06.2018   Parlamentarisches Patenschafts-Programm (PPP)
Sebastian Brehm schickt 17-jährigen Schüler Robin Rübensaal ein Jahr in die USA

Für den 17-jährigen Schüler Robin Rübensaal aus Nürnberg wird ein Traum wahr. Er wird  für ein Jahr in den Vereinigten Staaten leben. Das ermöglicht ihm das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP). 1983 wurde das einjähr...

22.06.2018   Sebastian Brehm und Vincent sind mit dabei!
Internationaler Bürohundtag

Heute ist Internationaler Bürohundtag. Sebastian Brehm und Vincent sind natürlich mit dabei. Ein Bürohund macht die Arbeit einfach schöner, wie man im Video auch gleich sieht. 

19.06.2018   

Der direkt gewählte Nürnberger Bundestagsabgeordnete Sebastian Brehm (CSU) ist mit seinem „Brehm.Mobil“ wieder im Wahlkreis unterwegs. Das ausrangierte Dreieinhalbtonner-Feuerwehrauto von 1977 vom Typ Daimler-Benz 409 hat bereits im letzten Bundest...

15.06.2018   Brehm in Berlin-Video
Sitzungswoche in Berlin
Zur Meldung

In dieser Woche wurde die Einschränkung des Familiennachzugs im Bundestag beschlossen. Eine wichtige Entscheidung! Für mich standen wieder zwei Plenarreden an. Innerhalb der Union wurde teils auch heftig über den Masterplan Migration von Horst Seehofer ge...

14.06.2018   Weltblutspendetag
Sebastian Brehm, MdB spendet Blut und ruft zum Mitmachen auf

Am 14. Juni ist der 15. Internationale Weltblutspendetag! Gerade vor den langen Sommerferien ist es wichtig, dass gesunde Menschen Blut spenden. Denn Blutpräparate sind nur kurz haltbar und lebenswichtig für Schwerkranke und Schwerverletzte.  

09.06.2018   Nürnberg
15 Jahre Klabautermann e.V.

Der Verein Klabautermann e.V. am Klinikum Nürnberg feierte sein 15-jähriges Bestehen. Sebastian Brehm gratulierte herzlich.   

Nach oben